Next Level Mastermind

Der Weg für Deine erfolgreiche Unternehmens-Skalierung und mehr Wachstum mit System

In Deutschland sind mehr als 90 Prozent aller Unternehmen kleine oder mittlere Betriebe mit weniger als 50 Mitarbeitern. 

Als Inhaber eines solchen Unternehmens weißt Du wie herausfordernd es sein kann, das Tagesgeschäft zu steuern, am Erfolg Deines Unternehmens zu arbeiten, den Überblick zu behalten und gleichzeitig die Balance für die Dinge zu finden, die wirklich zählen - Deine Familie, Freunde, Hobbys und eine hohe Lebensqualität.

Vermutlich investierst Du den Großteil Deiner Zeit und Energie in Dein Unternehmen, arbeitest dabei aber deutlich mehr „in“, als „an“ Deinem Unternehmen. Du selbst bist Dein wichtigster Mitarbeiter und hast deshalb nicht die Zeit und den Freiraum, Dich auf das Wachstum und die strategische Entwicklung Deines Unternehmens zu fokussieren.

Das muss nicht länger Dein Alltag sein!

In der Next-Level Mastermind-Gruppe finden wir gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen, individuell auf Deine persönliche Situation zugeschnitten, um effektive Wege zu Deiner unternehmerischen Freiheit und einem erfolgreich wachsenden Geschäft zu finden - ohne dass Deine Lebensqualität dabei negativ beeinträchtigt wird.

Begib Dich zusammen mit Gleichgesinnten auf eine Reise zum nächsten Level, zu mehr unternehmerischem Erfolg und Wachstum und gleichzeitig mehr persönlicher Freiheit und Zufriedenheit!

Die Next-Level Mastermind-Gruppe wird von mir persönlich geleitet und begleitet. Hier treffen visionäre Unternehmer, Selbstständige und Gründer zusammen, die nach Spitzenleistungen und kontinuierlichem Unternehmenswachstum streben.

Eben Menschen wie Du und ich, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und klare Ziele vor Augen haben.

Als Unternehmer mit inzwischen stolzen 38 Jahren Erfahrung stehe ich Dir exklusiv zur Seite und zeige Dir, wie Du Dein Unternehmen effizient und strategisch strukturierst und Deine Ziele so mit Leichtigkeit erreichst.

In meinem eigenen Leben hatte ich stets das Glück, gute Freunde, inspirierende Wegbegleiter und erfahrene Mentoren an meiner Seite zu haben. Dank ihrer Unterstützung konnte ich erfolgreich mehrere Unternehmen gründen und leiten und gleichzeitig bis heute ein Leben mit größtmöglichen Freiheiten und in finanzieller Unabhängigkeit führen. 

Und das kannst Du auch!

Ich unterstütze Dich dabei, Dein Unternehmen optimal zu positionieren und zu strukturieren, um Deine Zielgruppen und Märkte noch besser anzusprechen. Mit meiner umfassenden Erfahrung aus unzähligen eigenen und Kundenprojekten in verschiedesten Branchen, stehe ich Dir als Mentor zur Seite. 

Lerne von mir persönlich, wie Du nicht nur Deine Umsatz- und Gewinnziele erreichst, sondern sie deutlich übertriffst, ohne das Deine regelmäßige persönliche Präsenz im Tagesgeschäft erforderlich ist.

Genau diese Potenziale möchte ich mit Dir gemeinsam erschließen und teile dafür mit Dir: Mein Wissen und meine Erfahrungen aus 38 Jahren Unternehmertum, auf denen mein kontinuierliches Geschäftswachstum basiert.

Zusätzlich profitierst Du von inspirierenden Experten aus meinem Netzwerk, die alle das gleiche Ziel haben, Dich größer und erfolgreicher zu machen.

Du möchtest das nächste Level erreichen? Worauf wartest Du noch?

Werde Teil der Next-Level Mastermind.

Melde Dich noch heute an, starte Deine Reise und erreiche Außergewöhnliches!

Die "Next Level Mastermind ist die konsequente Weiterentwicklung unseres 1:1 Unternehmer-Coachings!

In vier mal zwei Breakout-Day´s, an unterschiedlichen Orten abseits von Deinem Arbeitsalltag, ziehen wir uns in inspirierende Locations zurück und legen die Grundsteine für Deinen individuellen Unternehmenserfolg!

Dazwischen begleiten und unterstützen ich und verschiedene Experten aus meinem Netzwerk Dich über einen Zeitraum von 12 Monaten, in unseren gemeinsamen Early-Bird- und Live-Online Experten-Sessions, bei der Bewältigung Deiner Herausforderungen.

1. Unternehmenswachstum - zu allererst eine kompromisslose Entscheidung!

  • Die unerlässliche Zieldefinition
  • Der Plan ist nicht verhandelbar
  • Keine Angst vor großen Erfolgen
  • Groß denken, entschlossen handeln, Außergewöhnliches erreichen
  • So wirst Du zum Mental-Giganten

2. Unternehmenswachstum braucht fruchtbaren Boden!

  • Überprüfung und Reorganisation Deiner Unternehmensstruktur
  • Zeit und Kostenfallen eliminieren
  • Strategisch führen, Mitarbeiterpotenziale identifizieren
  • Schritt für Schritt Fahrplan für Deine Unternehmerfreiheit
  • Dein Team mitnehmen - Transparenz schafft Effizienz

3. Alles und jeder ist Vertrieb!

  • Potenziale identifizieren - Da geht noch was!
  • Optimierung Deiner Vertriebsprozesse
  • Die schnellen fressen die langsamen
  • Unwiderstehliche Angebote erstellen
  • Vertriebsorientiert denken, Kundenorientiert handeln
  • Umsatz- und Gewinnmaximierung in kurzer Zeit

4. Skalieren ist solides Handwerk!

  • Digitalisierung und Automatisierung Deiner Unternehmensprozesse
  • Prozesse zur Leadgenerierung
  • Effiziente Konvertierung von Interessenten zu Käufern
  • Cross Selling und Up Selling-Strategien

5. Fachkräfte finden und binden!

  • Platzhirsch „Positionierung“
  • Unwiderstehliche Job-Angebote
  • Professioneller Rekruting-Prozess
  • So findest Du A-Mitarbeiter
  • Deine digitale Arbeitgeberdominanz

Mein Angebot für Dich!

  • 2 Stunden Onboarding Zoom-Session im 1:1-Meeting
  • Check Deiner persönlichen Ist-Situation
  • Fünf mal zwei Breakout-Day´s abseits vom Arbeitsalltag
  • 10 abendliche Online-Livesessions (mit ausgesuchten hochkarätigen Experten)
  • 14-tägige Early-Bird Zoom-Calls (Q&A zu Deinen aktuellen Herausforderungen und Deiner Entwicklung)
  • Next-Level WhatsApp-Gruppe für blitzschnelles Feedback
  • Direkter heißer Draht zu mir! (Für akute Herausforderungen hast Du meine persönliche Handynummer!)
  • Mitgliedschaft im BISW Gruppe Education Club: Du bekommst während Deiner Zugehörigkeit zur Next-Level Mastermind-Gruppe, für Dich und Deine Mitarbeiter, 30 Prozent Nachlass auf das gesamte Aus-und Fortbildungsprogramm der BISW-Gruppe mit folgenden Themenschwerpunkten: Business Trainer- & Coach Ausbildungen, Sachverständigenausbildung für alle Branchen, Personalmanagement, Leadership Development, Sales-Training

Hört sich interessant an? Du möchtest gerne mehr erfahren?

Dann hast Du sicher ein paar Fragen die Du mir gerne persönlich stellen möchtest? Mit dem folgenden Formular kannst Du einen Rückruf vereinbaren!

So lernen wir uns persönlich kennen und ich beantworte gerne alle Deine Fragen! Wenn Du magst, gerne auch in einem Zoom-Call!

Ich freu mich auf Deinen Anruf!





Für diejenigen, die mich noch nicht kennen!

Mit der BISW Gruppe und den zugehörigen Marken: Akademie für Trainer & Coaches, Berufsbildungsinstitut für Sachverständigenwesen, der Digimedia Academy sowie Trainplan Bildungsmedien und Verlagsprodukte, bin ich europaweit tätig.

Als langjähriger Unternehmer-Coach, Vortragsredner, Buchautor und mehrfach ausgezeichneter Top100 Erfolgstrainer begleite ich seit vielen Jahren zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens, Unternehmer, Führungskräfte und Freiberufler bei ihrer persönlichen Entwicklung und der Erreichung ihrer unternehmerischen Ziele.

Meine Klienten sagen: Sie erleben mich dabei stets als zielorientierten und konsequenten Analytiker, kreativen Querdenker und herausfordernden Sparringspartner.

Ich bringe die Dinge auf den Punkt, rede schnörkellosen Klartext und liefere einzigartige Ergebnisse und Lösungen mit Herz und Leidenschaft.


Auszeichnungen nach denen ich nie strebte, auf die ich dennoch ein wenig stolz bin!

Die öffentliche Wahrnehmung zu erregen oder als Unternehmer im Rampenlicht zu stehen, habe ich viele Jahre bewusst vermieden. Mir war stets wichtig, mich ohne Ablenkung auf die Entwicklung meiner Unternehmensgruppe zu konzentrieren.

Erst im Jahre 2010, durch vermehrte Kundennachfragen nach individuellen Vorträgen vor Fachpublikum und der Mitarbeit in unterschiedlichen Gremien, wurden auch zahlreiche Berufsverbände und öffentliche Institutionen auf mich aufmerksam. Mit den Jahren haben sich dann daraus auch die ersten Auszeichnungen für meine Arbeit ergeben.

  • Von Unternehmen Erfolg AG, dem renommierten Vortragsveranstalter, bekannt für hochkarätige Events mit namhaften Top-Referenten, erhielt ich 2012 den Excellence Award für herausragende Leistungen als Unternehmer und Vortragsredner.
  • Das Portal „Vorbildunternehmer.de“ kürte mich nach gut 1.000 positiven Kundenrezensionen und Bewertungen zum Vorbildunternehmer des Jahres 2014.
  • In den Jahren 2014 und 2015 zeichnete mich die renommierte Redneragentur „Speakers Excellence“ zum Top-100 Trainer in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus.
  • Vom Kompetenzcenter „Marketing Dental“ wurde mir im Jahr 2015 und von Denteplus, dem „Institut für Dentale Erfolgsstrategien“ im Jahr 2017, jeweils der Best Practice Award für meine Personal Branding Strategien verliehen.
  • Julien D. Backhaus, Verleger und Herausgeber des ERFOLG Magazin, zeichnete mich 2019 als Top100 Erfolgstrainer in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus.
  • In den Jahren 2020, 2021 und 2022 listet mich ERFOLG Magazin regelmäßig unter den 500 wichtigsten Köpfen der Erfolgswelt, in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In erster Linie freue ich mich natürlich darüber, dass ich selbst auf eine erfolgreiche berufliche Entwicklung zurückblicken darf und bin meinen inspirierenden Wegbegleitern und erfahrenen Mentoren, die mich auf meiner Reise begleitet haben, überaus dankbar.

Ein wenig stolz darauf zu sein, dass auch andere Menschen und Institutionen meine beruflichen Erfolge wahrnehmen und schätzen, gönne ich mir dennoch.

Wann geht’s los?

Ich nehme monatlich neue Mitglieder in die Gruppe auf. Die Laufzeit der Mastermind-Gruppe beträgt jeweils 12 Monate und kann auf Wunsch um jeweils 6 Monate verlängert werden.


Teilnahmevoraussetzung:

Ein Grundsatz, zu dem Du Dich zwingend verpflichtest!

Die Next-Level Mastermind lebt davon, dass Gleichgesinnte zusammenkommen, gemeinsam an ihren Zielen arbeiten, sich gegenseitig bestmöglich unterstützen und selbstverständlich von meinem Know-how, meiner Erfahrung, meinen Strategien und meinem Netzwerk profitieren.

Sie ist definitiv nicht das Richtige für Dich, wenn du „nur“ inspiriert und "unterhalten" werden möchtest. Mir ist wichtig, dass jeder einzelne Teilnehmer die Sache ebenso ernst nimmt, wie ich selbst und sich gegenüber den eigenen und den Zielen der Gruppe committet!

O.K.? Dann kann es losgehen!

Laufzeit der Next-Level Mastermind

12 Monate ab Zugang

Deine Investition:

12 Mal monatlich 1.680,86 € Brutto (1.412,50 netto + 268,38 MwSt.)

oder einmalig Brutto 17.850,00 € (15.000,00 netto + 2.850,00 MwSt.)

Du willst dabei sein und durchstarten! Dann melde Dich jetzt hier verbindlich an.