Blog

Herzlich willkommen in unserem Blog und viel Spaß beim Stöbern.

Hier erscheinen regelmäßig neue Beitrage. Es lohnt sich also von Zeit zu Zeit einmal vorbeizuschauen.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Neueste 5 Einträge

  • Berufswechsel mit 50+?
  • Der Traum vom eigenen Buch!
  • Realistisch bleiben - 3 Tipps!
  • Nein sagen!
  • 3 Tipps gegen Arbeitsstress!

23.02.2018

Business Tipp: Selbstmordwörter

Business Tipp 1: Heute dreht sich alles um Selbstmordwörter. Du weißt nicht, was das ist? Dann sei gespannt, denn jeder von uns benutzt Selbstmordwörter im Alltag.

16032018_Businesstipp_Selbstmordwoerter_fb.png

Hätte, Hätte, Fahrradkette, eigentlich hätten wir den Termin noch am heutigen Tag wahrnehmen können, sollte das nicht klar sein und im Regelfall wären wir auch eigentlich nicht mit der Bahn gefahren.

Sind euch die Selbstmordwörter aufgefallen? 
Eigentlich, sollte, könnte, müsste – Die Worte befinden sich in unserem Wortschatz und wir benutzen sie jeden Tag. [Mehr lesen…]

Admin - 08:51:44 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

10 Tipps zum ersten Eindruck

Der Inhalt des Gesagten zählt, das wissen wir alle. Aber ist das wirklich so? 

Dieser Fakt mag überraschen: Laut einer Studie des amerikanischen Psychologen Albert Mehrabian zählt der Inhalt nur zu 7%, die Körpersprache aber zu ganzen 55%. Mit einem souveränen Auftreten überzeugst Du also Deine Zuhörer, mit einem unsicheren Auftreten und einer geschlossenen Körperhaltung hingegen kannst Du Deine Zuhörerschaft sehr schnell verschrecken und langweilen. Kurz gesagt: Der erste Eindruck ist für ein erfolgreiches Gespräch oder eine erfolgreiche Präsentation entscheidend.

10032018_2_Teiler_Haltung_fb.png

Mit unseren zehn Tipps für den ersten Eindruck kannst Du ab heute nichts mehr falsch machen. [Mehr lesen…]

Admin - 07:41:34 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Deshalb sorgen unsere strengen Sicherheitsvorkehrungen dafür, dass Ihre Daten nicht in unbefugte Hände gelangen. Unsere Datenschutzrichtlinien finden Sie mit einem Klick auf diesen Link