Immer mehr Unternehmen erkennen, dass die eigenen Ressourcen nicht ausreichen, um das breite Feld der Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien abzudecken.
In den letzten Jahren steigt nicht nur die Nachfrage nach Mitarbeitern mit Social Media Kenntnissen kontinuierlich an, sondern insbesondere nach Social Media Managern, die sich hauptverantwortlich um die Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien kümmern.
Hierdurch entstehen herausragende Jobchancen für Social Media Manager.
Schon heute gilt der Social Media Manager als der gefragteste Job im Internet.
Mit dem Online Zertifikatslehrgang Social Media Manager (BZTB) bist Du bestens für Deinen neuen Job gerüstet.
Ganz gleich ob Du eine Anstellung als Social Media Manager anstrebst, eine eigene Social Media Marketing Agentur gründen möchtest oder Deine eigenen Social Media Kanäle mit neuen Strategien erfolgreicher gestalten möchtest. Der Online-Zertifikatslehrgang zum Social Media Manager (BZTB) macht Dich fit für Deine anstehenden Aufgaben.
Dein Abschluss ist durch die Zertifizierung des BZTB e.V., dem Bundesverband Zertifizierter Trainer & Business Coaches gekrönt. Der BZTB Abschluss ist am Markt anerkannt und öffnet Türen.
Mit den jederzeit auf jedem beliebigen Endgerät zur Verfügung stehenden Lehrinhalten gewinnst Du die größtmögliche Flexibilität durch selbstbestimmtes Lernen, wann und wo immer du möchtest. 24 Stunden, on Demand, jederzeit verfügbar.
Dein Lerntempo und somit die Dauer Deiner Ausbildung bestimmst ganz allein Du. Selbst den Termin für Deine Abschlussprüfung, die Du ebenfalls ganz einfach online ablegst, bestimmst Du selbst.
Und trotzdem lernst Du nicht alleine, sondern in einer Community. Über die Chat-Funktion Deiner Lernplattform knüpfst Du wertvolle Kontakte zu anderen Teilnehmern oder Deinem Online-Tutor. Die exzellenten Lehrinhalte wurden durch erfahrene Online-Marketing Vollprofis aus der Praxis erstellt.
So kannst Du Dir jederzeit einen Rat, zusätzliche Unterstützung oder die kompetente Antwort auf eine individuelle Frage einzuholen.
Dein Abschluss ist durch die Zertifizierung des BZTB e.V., dem Bundesverband Zertifizierter Trainer & Business Coaches gekrönt. Der BZTB Abschluss ist am Markt anerkannt und öffnet Türen.
In sechs für das Selbststudium optimierten Lehrskripten und zahlreichen Video-Tutorials bekommst Du das gesamte Wissen, das Du benötigst, um erfolgreich als Social Media Manager tätig werden zu können. Gleichzeitig werden Dir die Lehrskripte in Deinem Berufsalltag als Social Media Manager als wertvolle Nachschlagewerke dienen. Der Zugang zu allen Lehrinhalten steht Dir für volle 24 Monate zur Verfügung.
Innerhalb eines jeden Moduls findest Du zahlreiche Lernerfolgskontrollen in Form von Multiple Choice Wissens-Quizes. So kannst Du Deinen Lernerfolg zu jedem Modul jederzeit überprüfen.
Starte jetzt als Social Media Manager (BZTB) in den gefragtesten Job im Internet.
Ziel der Ausbildung
Aufbau der erforderlichen Kompetenzen, um als angestellter Social Media Manager, Gründer einer eigenen Social Media Marketing Agentur oder für den Aufbau der eigenen Strategie, den nachhaltigen Erfolg von Social Media Marketing-Maßnahmen zu planen, zu steuern und zu leiten.
Zielgruppe
Social Media Verantwortliche in Unternehmen, Existenzgründer, Trainer, Coaches, Berater, Selbständige, Fach- und Führungskräfte und alle sonstigen Interessierten, die mittels Nutzung der sozialen Medien ihren Erfolg auf das nächste Level bringen möchten.
Voraussetzungen
Es werden keine Vorkenntnisse im Social Web vorausgesetzt.
Ihr Abschlusszertifikat
Nach erfolgreicher Zertifizierung wird der Titel „Social Media Manager (BZTB)“ erzielt.
In den Ratenzahlungspreisen sind Gebühren und Zinsen enthalten!
Mit dem Social Media Manager Selbststudium (BZTB) können Sie sofort starten. Ganz gleich ob mittags um 12:00 Uhr oder nachts um 2:00 Uhr. Sie erhalten sofortigen Zugang zum Lehrgang.
Die sichere Zahlungsabwicklung erfolgt über Digistore24
Inhalte der Online Zertifikats-Ausbildung
Social Media Marketing - Einführung Ziele des Social Media Marketing Möglichkeiten und Grenzen des Social Media Marketing Interne Kommunikation & Verantwortlichkeiten Agenturleistungen & Briefings Mitarbeiter-Engagements nutzen Social Media Marketing - Praxis Social Media Strategien Social Media Guidelines und Compliance Social Media Kommunikation Contentstrategien Social Media Redaktionsplanung Social Media Marketing - Networks & Formate Die wichtigsten sozialen Netzwerke Unternehmensprofile - Gestaltung und Administration Zielgruppendefinition Kontakte, Fans, Follower, Abonnenten Netzwerke aufbauen, pflegen und verwalten Mobile Nutzung Formate und technische Anforderungen Monitoring - Anwendung und Anbieter | Social Media Marketing - Videomarketing Videoplattformen Videomarketing Live Video Mobile Video Videoproduktion mit dem Smartphone Trends im Video-Web Social Media Marketing - Podcast Marketing Online-Trend Podcast Podcast-Plattformen und Podcast-Typen Podcast Marketing Podcasts selbst erstellen Podcast hochladen Social Media Marketing - Rechtliche Grundlagen Persönlichkeitsrecht und Datenschutz (DSGVO) Internet- Medien und Urheberrecht Umgang mit Bildern, Fotos, Grafiken und Content Haftung für Links Wettbewerbsrecht Markenschutz und Anforderungen an Werbeaussagen Impressums-Pflicht |