Erfolgreich am Telefon verkaufen - Online-Lehrgang
Aktiver Telefonverkauf ist eine Service-Leistung mit der Unternehmen Ihre Kunden effizient betreuen und den Erfolg Ihres Unternehmens langfristig absichern. Die B2B Akquise per Telefon ist und bleibt die schnellste Form, um mit neuen Kunden in Kontakt zu treten.
Viele Verkäufer haben jedoch Angst vor der Akquise am Telefon und umso häufiger auch vor dem Akquirieren von Neukunden. Aus diesem Grund wird der Verkauf per Telefon gerne im Arbeitsalltag hinausgezögert.
Eine optimale Vorbereitung, das richtige Mindset, Begeisterung für das eigene Produkt, verbunden mit einer zielgenauen Gesprächseröffnung bieten in der Telefonakquise zahlreiche Chancen, den bisherigen B2B Kundenstamm schnell und gezielt zu erweitern.
In diesem Online-Lehrgang erfahren Sie alles, um in Zukunft Ihren Telefonverkauf mit Spaß und Erfolg zu betreiben.
Ausbildungsinhalte
Erfolgreich am Telefon verkaufen
- Aufgaben und Einsatzbereiche des Telefon im Verkauf
- Vor- und Nachteile des Telefonverkaufs
- Grundwissen des Telefonverkaufs
- Methoden der Gesprächsführung
- Die richtige Strategie für den Telefonverkauf
- Regeln im Telefonverkauf
- Die acht Totsünden des Ingo Schneidig
- Aktives Telefonmarketing
- Passives Telefonmarketing
- Aufbau telefonischer Gesprächsleitfäden
- Argumentationstechniken
- Einwandbehandlungstechniken
- Kaufsignale erkennen
- Abschlusstechniken
Ablauf des Lehrgangs
- Mittels unserer interaktiven Lernplattform erfahren Sie in zahlreichen, speziell für das Selbstlernen aufbereiteten Lern-Nuggets, Schritt für Schritt, alles Erforderliche für Ihre zukünftige erfolgreiche Tätigkeit als Salesmanager/in.
- Die dazugehörigen praxisgerechten Übungen helfen Ihnen das neu erworbene Wissen direkt in Ihren Berufsalltag zu übertragen.
- Zusätzlich haben wir zahlreiche Lern-Quizzes in den Lehrgang integriert. So haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihr erworbenes Wissen in Form von Selbstlernkontrollen zu überprüfen.
- Und wenn Sie doch einmal eine individuelle Frage haben, steht Ihnen in jeder E-Learning-Einheit eine Kommentar/Chat-Funktion zur Verfügung. So können Sie während der Lehrgangsbearbeitung jederzeit eine wertvolle Interaktion zwischen einen unserer Trainer und Ihnen, aber auch zwischen Ihnen und anderen Teilnehmern des Lehrgangs aufbauen, um einen Rat, zusätzliche Unterstützung oder die kompetente Antwort auf eine individuelle Frage einzuholen.
Mit unseren Online-Lehrgängen lernen Sie, Theorie mit Praxis, System mit Mensch, Lernen mit Erleben sowie schnelle Erfolge mit hoher Nachhaltigkeit zu verbinden. Ein Ansatz, der sich bewährt hat und Ihnen unschätzbare Vorteile bietet.
Mit dem Online-Lehrgang können Sie sofort starten. Ganz gleich ob mittags um 12:00 Uhr oder nachts um 2:00 Uhr. Sie erhalten sofortigen Zugang zum Lehrgang.
Die sichere Zahlungsabwicklung erfolgt über Digistore24