Teilnehmerstimmen zu unseren Ausbildungen

Kundenmeinungen zur Akademie für Trainer und Coaches

Mit dem Relaunch unser Website haben wir für Sie ein neues Gästebuch eingerichtet. 


Wir freuen uns über Ihr Feedback zu unseren Ausbildungen!

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Deshalb sorgen unsere strengen Sicherheitsvorkehrungen dafür, dass Ihre Daten nicht in unbefugte Hände gelangen. Unsere Datenschutzrichtlinien finden Sie mit einem Klick auf diesen Link

Gästebuch

62 Einträge auf 4 Seiten
Gabriele Katani
03.07.2018 09:51:23
Hallo Frau Brandt,

ich schließe mich zu 100% der Meinung der Teilnehmerin Olga Kaschina an.

In meinen Berufsjahren habe ich noch nie so einen guten Trainer wie Gianni Murgia gehabt.

Er hat das Seminar einfach klasse gestaltet und ich konnte in den fünf Tagen so viel lernen!

Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und habe Techniken kennengelernt, welche mir zukünftig als Coach mehr als weiterhelfen. Ich werde mit meinem Kollegen im September die Azubis intern schulen und werde einiges von dem "Erlernten" anwenden können.

Mit Herrn Gianni Murgia hat das Lernen einfach riesig Spaß gemacht. Er kann sehr gut Wissen vermitteln und hat die komplette Schulung sehr strukturiert und anschaulich durchgeführt. Die praktischen Schulungsinhalte waren super und haben das Seminar lebendig werden lassen.Herr Gianni Murgia ist nicht nur als Trainer, sondern - auch als Mensch - einfach eine Bereicherung :-)
Dadurch war der Gruppenzusammenhalt sehr schnell gegeben.

Vielen Dank für alles was ich durch Dich lieber Gianni gelernt habe :-)

Weiter so! einfach toll!

Viele Grüße

Gabi Katani
Olga Kaschina
02.07.2018 09:33:34
Liebe Frau Bandt,

für Ihre sehr professionelle und zuvorkommende Organisation und Begleitung der Trainerausbildung danke ich Ihnen herzlich! Ich habe mich bei Ihnen bereits im Vorfeld der Veranstaltung stets in besten Händen gefühlt und auch die Veranstaltung an sich war von ausgezeichneter Qualität!

Gianni Murgia hat die Ausbildung inhaltlich, methodisch und menschlich hervorragend gestaltet!

Alle Teilnehmer, welche sehr unterschiedlich waren, hat er innerhalb kürzester Zeit zu einem Team zusammengeführt, welches sich auf dem Weg zum gemeinsamen Ziel (erfolgreicher Abschluss der Ausbildung) gegenseitig unterstützt und gefördert hat. Die Lernatmosphäre war durchgehend offen, sehr positiv und wir hatten sehr viel Spaß!

Jeden Einzelnen hat Gianni Murgia perfekt abgeholt und mit seiner empathischen, aufmerksamen und tiefgründigen Art souverän ans Ziel geführt.

Die Inhalte waren stets relevant, umfangreich und aktuell und der Wissensschatz von Gianni Murgia ist einfach beeindruckend.

Die gewählten Methoden waren sehr passend, praxisnah und Gianni Murgias Vortragsweise ist äußerst lebhaft, kurzweilig und unterhaltsam. Jeder Teilnehmer hatte mehrmals die Gelegenheit das Gelernte anzuwenden und zu üben. Das Feedback, welches jeder seitens der Gruppe und von Gianni Murgia erhalten hat, war wirklich professionell und sehr hilfreich.

Besonders betonen möchte ich, dass diese Woche viel mehr war, als eine reine Trainerausbildung. Gianni Murgia hat uns bewusst gemacht, dass jeder von uns viele Stärken und umfangreiches Potential besitzt. Somit hatte diese Veranstaltung einen stark aufbauenden Effekt und wir nehmen diese Motivation dankend in unser Leben mit.
Aufgrund meines beruflichen Hintergrundes in der Personal- und Organisationsentwicklun­g habe ich viele Vergleichsmöglichkeiten bzgl. Bildungsveranstaltungen und Trainern und sage Ihnen vom Herzen, dass es bisweilen eine der besten Veranstaltungen war, die ich genießen durfte!
Machen Sie weiter so, es lohnt sich definitiv!
Herzlich, O. Kaschina
Heike Knuth
29.06.2018 18:06:32
Präsenzseminar Juni 2018 in Berlin
Der 5 tägige Zertifikatslehrgang "Business Coach" ist unbedingt zu empfehlen, da er die perfekte Mischung aus theoretischem Fachwissen und praktischen Übungen bietet. … So sind wir jetzt hervorragend auf die Zertifizierung und den beruflichen Einsatz vorbereitet. Mit mitreißender Energie, motivierender Attitude und einem unglaublich umfangreichen Fachwissen führt Gianni Antonio Murgia (Mister Wikipedia) durch die thematisch anspruchsvollen Seminartage. Ein großes DANKESCHÖN an einen exzellenten Trainer! Herrn Murgia hat es vom ersten Moment an geschafft die Gruppe mit seinem Engagement und seiner Ausstrahlung zu begeistern.
Daumen hoch ... Gefällt mir!
Torsten Seibold
25.06.2018 18:28:03
Trainer-Ausbildung Juni 2018 in Krefeld bei Michael Bandt

Was soll ich sagen - ich bin begeistert! Das Seminar über 5 Tage zum Trainer war nicht nur informativ, lehrreich und dabei sehr kurzweilig, sondern auch eine echte Bereicherung und vor allem (berufliche) Weiterentwicklung.

Ich kann dieses Seminar nur weiterempfehlen und unserem Trainer ein echtes Lob aussprechen. Profi durch und durch.

Vielen Dank auch an das ganze Team für die hervorragende Betreuung.

Bis bald!
Kristoffer Ditz
25.06.2018 12:23:45
E-Trainer Ausbildung Juni 2018

Das Seminar mit Herrn Bandt war wirklich effektiv.

Ganz anders als ich es mir vorgestellt habe, allerdings mit vielen nützlichen Tipps aus der Praxis.

Jeder Trainer, der im E-Learning tätig werden will, sollte dieses Seminar besucht haben.

Viele Grüße

Kristoffer Ditz
James Reinhard Horst
18.06.2018 10:29:12
Trainer Ausbildung, Juni 2018, 5 Tage, 5 Teilnehmer, Dozent: Hr. Bandt

Die Anforderungen seitens der Teilnehmer an den Kurs waren sehr uneinheitlich. Dafür ist es Hr. Bandt sehr gut gelungen, einen interessanten und trotzdem zielorientierten Kurs durchzuführen. Ich persönlich habe mir sowohl Wissen als auch Fertigkeiten für die Trainer Rolle angeeignet oder aufgefrischt. Für ein "vollkommen zufrieden" hätte die Kursdynamik, angesichts einer Kursgebühr von rund 3000,-- €, auf Top Niveau liegen müssen - aber in einer Gruppe kann nun einmal nicht der Schnellste das Tempo vorgeben, sonst bleibt man keine Gruppe.

Resümee:
Sehr gut, noch mit ein bisschen Luft nach Oben, verbunden mit einem herzlichen Dank an Gudrun & Michael Bandt, sowie den freundlichen Damen des Büro-Teams.
Beate Wendel-Drees
10.06.2018 16:25:07
Business Coach Ausbildung in Krefeld 14.-18-05.2018 mit Michael Bandt

Die Ausbildung war sehr intensiv, sehr spannend und sehr professionell!
Ich habe zusammen mit interessanten, sympathischen Menschen sehr viel gelernt - auch über mich....
Meine "Krefelder Zeit" wird mir stets in guter Erinnerung bleiben und ich freue mich, bald zur Prüfung wieder kommen zu dürfen!

Herzlichen Dank, Michael!
Herzlichen Dank auch an Gudrun Bandt und ihr super Team!
Nelli Malter
27.05.2018 21:14:53
Business Coach Ausbildung in Krefeld 14.-18.05.18 mit Trainer Michael Bandt.
Einfach rund um zufrieden. Viel Spaß gemacht. Sehr praxisnah. Unterhaltsam. Diskussionsreich. Richtig investiertes Geld.

Ulrike Hoffmann
23.05.2018 15:49:30
Business Coach Ausbildung in Krefeld vom 14. - 18.05.2018 - Trainer Michael Bandt

5 vollgepackte Tage, herausfordernd im besten Sinn.
Viel Stoff - gut vermittelt, mit vielen Praxistipps unterlegt - hands-on also.
So eine Ausbildung steht und fällt mit:
- einem Trainer, der inspiriert - danke, Michael!
- Teilnehmern, die sich öffnen und einbringen - danke an alle - es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch!
- einer guten Atmosphäre & Organisation - danke, Frau Bandt & Team!

Ich habe sehr viel mitgenommen & freue mich auf Vertiefung und Umsetzung.
Dr. Thomas Kullmer
22.05.2018 18:53:17
Dr. Thomas Kullmer (www.freierwind.de)
Ausbildung für die Zertifizierung zum Business Coach in Krefeld bei Herrn Bandt. Alle Teilnehmer mit guten Vorkenntnissen und hohen Erwartungen, die nicht enttäuscht wurden: Ein mehrtägiger Parforceritt durch das Gesamtgebiet des Business Coaching. Inhaltlich anspruchvoll, didaktisch excellent aufbereitet, erschöpfend im besten Sinn des Wortes. Die perfekte Vorbereitung für das weitere, vertiefende Selbststudium und für die Zertifizierung.
Thomas Kuhles
22.05.2018 17:01:32
"Persönlichkeit ist wichtiger als Methodenkompetenz. Sei einfach du selbst und gehe die Dinge etwas gelassener an."
Das alles und noch soooo vieles mehr hat mir Michael Bandt mit auf meinen Weg zum Business Coach gegeben. Es war eine sehr kurzweilige Woche mit unglaublich vielen Impulsen, die nachwirken und zugleich motivieren. Jetzt bin ich an der Reihe, das zu mir passende daraus zu machen.

Herzlichen Dank an Michael Bandt für diese außergewöhnliche Ausbildung.

Viele Grüße an das gesamte Akademie-Team

Thomas Kuhles

PS: Meine Weiterempfehlung ist garantiert!
Kathrin Fichte
25.04.2018 10:42:18
Ich habe in der letzten Woche an der Trainerausbildung bei Michael Bandt teilgenommen. Die Ausbildung zeichnet sich dadurch aus, dass man sich ausprobieren und entwickeln kann. Man erhält durch tägliche Übungen wertvolle Tipps an die Hand um seine eigene Wirkung und seine Möglichkeiten kennenzulernen und zu verbessern. Vielen Dank für die Ausbildung, sie hat mich weitergebracht. Danke auch an Michael Bandt, der es versteht ein tolles Umfeld zu schaffen, in dem man sich nicht scheut, neue Wege zu versuchen.

Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Fichte
Julia Haentjes
05.03.2018 10:54:35
Ich habe an der Trainerausbildung Ende Februar in Krefeld bei Michael Bandt teilgenommen und meine hohen Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen!
Die vielen praktischen Übungen, bei denen ich immer wieder selbst die Trainerrolle einnehmen durfte, haben mir sehr geholfen meine Komfortzone zu verlassen und mich persönlich weiterzuentwickeln.
Vielen Dank für diese tolle, praxisorientierte Ausbildung in freundlicher Atmosphäre mit einer kleinen sympathischen Gruppe! Ich habe jeden Tag genossen und empfehle die Trainerausbildung uneingeschränkt weiter.

Vielen Dank an Michael Bandt und das gesamte Team der Akademie für Trainer und Coaches!

Mit freundlichen Grüßen
Julia Haentjes
Bernd Kindler
27.02.2018 07:39:44
Ich glaube, eine Business Coach Ausbildung steht und fällt mit dem Trainer. Michael ist für mich ein absolutes Vorbild dieser Branche. Kompetent, engagiert, emphatisch und jederzeit für seine Teilnehmer da.

Umfangreiche Seminarunterlagen und der Zugang zu den e-Learning Tools bieten zusätzlich tiefe theoretische Coaching-Kenntnisse. So wird auch die Vorbereitung auf die Zertifizierung super unterstützt.

Die Atmosphäre und die tolle Betreuung in der Akademie rundet das ganze Seminar noch sehr schön ab.

Für mich stimmte hier alles und ich empfehle diese Ausbildung gerne weiter.

Herzliche Grüße
Bernd
Frank Rotter
21.02.2018 11:20:51
Gebucht habe ich eine Business Coach Ausbildung. Bekommen habe ich sehr viel mehr. Michael Bandt versteht es, nicht genutzte Sinne zu aktivieren, verborgene Motive aufzudecken und seine Teilnehmer anzuleiten, ihre Fähigkeiten kreativ einzusetzen.

Diese Ausbildung hat mir nicht nur zahlreiche Methoden und Techniken vermittelt, sondern mich auch in meiner Persönlichkeit als Business Coach wachsen lassen. Hinter mir liegen 5 intensive Tage die sicher noch lange Zeit positiv auf mich wirken werden.

Danke an Michael Bandt und auch an das gesamte Akademie-Team für diese herausragende Ausbildung.

Herzliche Grüße

Frank Rotter
Renate Spengler
20.02.2018 10:42:13
Auch ich habe an der Business Coach Ausbildung der Akademie für Trainer und Coaches teilgenommen und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Der hohe Praxisanteil und die vielen Übungen waren neben dem herausragenden Trainer die absoluten Highlights dieser Ausbildung. Die daraus resultierende Sicherheit die ich für meine praktische Arbeit dringend brauchte ist unersetzlich.

Hier stimmt einfach alles. Umfangreiche Seminarskripte, der perfekte Mix aus Theorie und Praxis und das alles in nur 5 Tage Präsenzzeit verpackt. Mit den zusätzlichen e-Learnings kann ich mich nun bestens auf meine Zertifizierung vorbereiten.

Vielen Dank an meinen Trainer Michael Bandt und das gesamte Team der Akademie für Trainer und Coaches.

Ich werde mich immer gerne an diese Zeit zurück erinnern.

Liebe Grüße, Renate
Stefan Sattler
22.01.2018 10:29:26
Meine Trainerausbildung bei der Akademie für Trainer und Coaches war fantastisch. Ich hatte gleich mehrfach Gelegenheit mich in der Trainerrolle auszuprobieren. Dazu gab es jede Menge Übungen und Gruppenarbeiten zu Kommunikation, Didaktik, Methodik, Präsentation, Moderation und Gruppendynamik. So blieben die gesamten 5 Tage eine spannende Herausforderung.

Wir haben gleich mehrfach bis in die späten Abendstunden gearbeitet und ich habe jede Minute dieser Ausbildung genossen. Unser Trainer, der nicht müde wurde uns zu Höchstleistungen zu motivieren, verfügt über enorme Kompetenz und Erfahrung, die er zielsicher zur Entwicklung jedes einzelnen Teilnehmers einsetzte.

Lieber Michael, vielen Dank für dein Engagement, das weit über meine hohen Erwartungen hinaus ging. Du bist eine Bereicherung für die Branche, an der sich jeder Trainer messen lassen muss.
Raimund Schüller
21.01.2018 11:25:46
Auch ich habe an der Trainerausbildung teilgenommen. Nein, falsch. Auch ich durfte die Trainerausbildung bei Michael Bandt genießen. Für mich eine unvergessliche, lehrreiche und prägende Woche. Michael ist ein Typ mit Ecken und Kanten, voller Energie, Spaß an seiner Arbeit, mitreißend, fordernd, provozierend, motivierend, einfühlend und überaus kompetent.

Seine Fähigkeit zu jeder Sekunde zu 100 % für einen da zu sein und sich im richtigen Moment komplett zurückzunehmen, hat dafür gesorgt das ich meinen ganz persönlichen Stil als Trainer sehr schnell gefunden habe.

Hier lernt man nicht nur für seinen Job als Trainer, sondern im wahrsten Sinne des Wortes fürs Leben. Chapeau, von mir gibt’s 5 Sterne***** für diese Ausbildung.

P.S. Danke an das gesamte Team, das diese Seminarwoche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat. Ach und noch etwas. Denkt Ihr bitte noch daran mir das Rezept Eures Akademie-Käsekuchens zu schicken, damit mein Leckermäulchen zuhause nicht darauf verzichten muss. :-)
Jörg Kasten
21.01.2018 09:51:11
Im Beratungsgespräch zu meiner Trainerausbildung wurden bei mir hohe Erwartungen geschürt. Was ich dann aber erleben durfte, hat alle Erwartungen bei weitem übertroffen. Lernen durch erleben wird hier tatsächlich zu 150 Prozent umgesetzt.

Die Woche war ausgesprochen anstrengend. Voller Übungen, Gruppenarbeiten und eigener Praxisanteile als Trainer. Michael Bandt steht mit seiner ausserordentlichen Erfahrungen seinem Fachwissen und unermüdlichem Engagement jedem einzelnen Teilnehmer in jeder Situation zur Seite. Meine persönlicher Horizont wurde so definitiv deutlich erweitert.

Ich bin als blutiger Anfänger in die Woche gestartet und sehe mich nun besten gerüstet, um als Trainer in meine zukünftige Selbständigkeit zu starten.

Vielen Dank an das gesamte Akademie-Team. Diese Seminarwoche war ein wichtiger Meilenstein in meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung.
Katrin Wollenbeck
20.01.2018 12:50:44
Ich bin bereits seit vielen Jahren als Trainerin tätig. Dennoch war die Trainerausbildung mit Michael Bandt ein enormer Gewinn für meine zukünftige Arbeit.

Ständige Perspektivwechsel, weite Sprünge heraus aus der Komfortzone, Blicke weit über den Tellerrand und konsequentes Querdenken. Ich bin dankbar, in ihm einen Trainer gefunden zu haben, der seine Expertise und Erfahrung kompromisslos teilt.

Lieber Michael, vielen Dank. Wir sehen uns in Kürze in der Business Coach Ausbildung wieder.
Anzeigen: 5  10   20


Hier finden Sie einige Erfahrungsberichte unserer Teilnehmer die uns in der Vergangenheit per E-Mail erreicht haben! Viel Spaß beim stöbern!

Dirk Merkert 

Liebes Team,
die Train-the-Trainer Ausbildung in Krefeld muss man einfach so beschreiben:
Super Trainer, eine supernette Truppe, hoher Lerneffekt und Riesenmotivation, die Dinge in der Praxis zügig umzusetzen.
An der Stelle nochmal ganz lieben Dank an unseren Trainer Frank Wittke: "Lieber Frank, Du hast es in einer Woche geschafft, fünf völlig unterschiedliche Menschen zu begeistern und unter den sprichwörtlichen ´Hut´ zu bringen. 
Jederzeit Kompetenz auszustrahlen, sich aber auch im richtigen Moment zurückzunehmen, sind Eigenschaften, die man in der heutigen Zeit nur noch allzu selten findet, Dich aber ganz besonders auszeichnen.
Danke und bis bald
Dirk Merkert

Michael Bliesner 

Ich habe die Trainer-Ausbildung in Leipzig besucht. Meine Erwartung war geballte Wissensvermittlung mit viel Praxis und Übungselementen. Am Ende dieser Woche kann ich sagen, dass meine Erwartungen tatsächlich erfüllt wurden. Unserem Trainer Frank Wittke ist es gelungen, die in der Ausbildung enthaltenen Grundsätze und Methodiken super umzusetzen und uns so "durch erleben lernen" zu lassen.
Unsere Gruppe hat sehr gut harmoniert und wir waren ein gutes Team, was natürlich auch ein wichtiges Element ist.
Ich fühle mich nun fit und gut vorbereitet für die Zertifizierung bei der IHK.

Claudia Kiessling 

Ich habe die Trainerausbildung
in Krefeld besucht. 
Sehr gerne möchte ich mich an die positive Bewertung von
Frank Reime anschließen.
Mir hat die Ausbildung von der Durchführung und der
einzelnen Inhalten sehr gut gefallen.
 Ein ganz großes Lob an unseren Trainer Frank Wittke.
Es herrschte eine angenehme und motivierende Atmosphäre und ich denke wir haben alle viel mitgenommen.
Herzlichen Dank an Frank und das gesamte Team.
Ich wünsche allen weiterhin ganz viel Spaß bei den Dingen,
die noch so passieren … Beste Grüße Claudia

Frank Reime 

Ich habe im die Trainerschulung in Krefeld besucht. Es war eine abwechslungsreiche und positiv intensive Woche mit vielen Eindrücken und Lernerfolgen. Für mich ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur eigenen Trainertätigkeit.
Unsere Gruppe hat die Dinge wie ein Schwamm aufgesogen und aktiv mitgemacht. Ich bin überzeugt, dass jeder von uns sehr viel hinzugelernt hat.
Frank leitet das Training sehr souverän, mit enormem Fachwissen, guter Menschenkenntnis und prima Einfühlungsvermögen. Mit seiner Übersicht über das Trainerbusiness und seinen Beobachtungen während der Woche gibt er auch sehr gute Tipps für die persönliche Trainerplanung.
Bei ihm und auch bei der prima Gruppe möchte ich mich für die erfolgreiche und inspirierende Woche ganz herzlich bedanken.
Mit einem lieben Gruß, Frank R.

Stephanie Rothfuß-Storz 

Business Coach Präsenzseminar in Frankfurt-Eschborn
Zwischenzeitlich habe ich mein zweites Seminar bei der Akademie absolviert und schliesse mich dem positiven Feedback sehr gerne an - kompetente Betreuung im Vorfeld, unkomplizierte Abwicklung und vor allem sehr schnelle Rückmeldung auf all meine Fragen. Lediglich die Informationen zum Zertifizierungsprocedere sind ausbaufähig - speziell was die Unterscheidung IHK/BZTB mit den entsprechenden örtlichen Vorgaben betrifft. 
Dafür sind die Seminarunterlagen äußerst umfangreich, gut strukturiert und bieten insbesondere Quereinsteigern eine fundierte Grundlage zur Erarbeitung des theoretischen Wissens. Alles in allem anspruchsvoll und nicht zu unterschätzen. 
Gut, dass es da einen Trainer wie Gianni Antonio Murgia gibt, der Wissen nicht nur hervorragend vermittelt, sondern auch die Angst vor der Praxis nimmt. Es ist toll, wenn man gerade in diesem Kontext erfährt, mit welcher Begeisterung dieser Beruf gelebt werden kann. Und schön, dass man durch den Austausch mit anderen Teilnehmern auch jede Menge interessante Eindrücke rund um´s "Business" bekommt.

 Danke an alle für eine superspannende Woche!

Sibylle Lingen 

Ich habe die Ausbildung zum Business Coach bei Hr. Gianni Antonio Murgia besucht.
 5 spannende, erlebnis- und arbeitsreiche Tage, ergaenzt mit reichlich Praxisbezug und -wissen von Hrn. Murgia. Eine Woche, die sich definitiv gelohnt hat!! Kann ich besten Gewissens weiter empfehlen!

Vohs-Skrabek, Hannelore 

Ich war in Eschborn Teilnehmer des Trainer-Seminars, geleitet von Frank Wittke.
Es hat alles gestimmt: TN-Team, Seminarleitung, und -ort!
 Frank hat uns mit großer Geduld und Humor, gepaart mit seinem riesigen Fachwissen durch das Seminar geführt und so motiviert, dass sogar ich! jetzt unbedingt die Zertifizierung erhalten möchte und werde.
Herzlichen Dank noch einmal lieber Frank – ich freue mich schon auf ein nächstes Seminar – wer weiß? 
Liebe Grüße Hannelore Vohs-Skrabek

Jens Thürnagel 

Intensiv, informativ, gute Auffrischung des Basiswissens und tolle ergänzende Informationen. Möchte man den vermittelten Stoff wirklich in der Praxis umsetzen, sollte man die notwendigen Nacharbeiten nicht unterschätzen. Herr Murgia verfügt über ein sehr tief gehendes Fachwissen und er vermittelt seine Kenntnisse sehr praxisorientiert und motivierend.

Katarina Bobkova 

Ich hatte die Ausbildung zum Business Coach bei Herrn Murgia absolviert. Herr Murgia hatte ab dem ersten Tag die Messlatte hochgesteckt und konnte diese bis zum letzten Tag sogar immer wieder steigern. Er motivierte die Gruppe zu Hochleistungen. Seine Überzeugung und Energie haben mich angesteckt. Die Ausbidlung regt zur Selbstreflektion an und bietet sowohl eine hervorragende Grundlage für Coaching-Neulinge als auch Bereicherung für Coaching-Erfahrene. Herr Murgia hat auch diesen Spagat wundervoll gemeistert! 

Dirk Elies 

… Ja auch ich, war zur Coach Ausbildung in Stuttgart bei Frank Wittke. Was wir dort in einer Woche vermittelt bekommen und gelernt haben, war wirklich toll.
 Es war ein spannendes und konstruktives Seminar mit großem Fachwissen des Trainers und einer sehr netten und erfolgreichen Atmosphäre.
Ich kann es nur jedem der sich zum Coach ausbilden lassen möchte, bestens weitergeben. Auch nochmals Danke an Frank sowie die anderen Seminarteilnehmer. 

Eva Kliebisch 

Sehr humorvoll, super interessant und lehrreich, ein lebendiger Austausch von praktischen und theoretischen Einheiten. 
Kurzum – das Business Coach Seminar von Frank Wittke war ein voller Erfolg!

Jürgen Pöschl 

Unglaublich was wir in einer Woche Business Coach Ausbildung vermittelt bekommen haben. 
Das tiefe Fachwissen und die lebensnahe Vermittlung von Frank Wittke haben dabei sehr geholfen. Super!

Sven Pfeifer 

Auch ich habe unter Leitung von Gianni Antonio Murgia in Herrenberg bei Stuttgart die Ausbildung zum Basistrainer (BZTB) durchlaufen und genossen. Es war das erste Seminar in meinem Leben, dass von der ersten Minute an bis zum abschließenden "Ciao" extrem interessant gestaltet und strukturiert durchgeführt wurde. Nicht eine Minute Langeweile! Toll! Als Teilnehmer fühlte ich mich jederzeit wohl betreut und hatte das Gefühl von Themenblock zu Themenblock in die Zielfunktion Trainer/Coach hineinzuwachsen. Auch Michael Bandt, der uns zertifizierte, wird mir nachhaltig in Erinnerung bleiben. Danke, dass ich Sie beide kennen lernen durfte! Wenn Sie in Würzburg oder in der Nähe sind, ein Espresso ist reserviert.
Mille grazie signori!

Stefan v. Moers (www.bvm-law.de) 

Frank Wittke hat eine ausgezeichnete
Coach Ausbildung absoloviert. Spannend, abwechslungsreich und eine gut ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis. Vielen Dank ! 

K. Schmerse 
Ich war bei der Trainerausbildung bei Herrn Gianni Antonio Murgia in Herrenberg bei Stuttgart und bin extrem begeistert, welche positiven Veränderungen sowohl ich, als auch die anderenTeilnehmer in dieser kurzen Zeit erzielen konnten. Herr Murgia schaffte es alle unterschiedlichen Charaktere zu vereinen und von früh bis spät abends zu motivieren und das Besten aus sich herrauszuholen. Es war deutlich zu spüren, dass es Herrn Murgia eine Herzensangelegenheit ist, dass alle ihr gestecktes Ziel erreichen. Ich bin ihm persönlich sehr dankbar, dass er mich kurz von der Prüfung durch Hypnose von meinen starken Zahnschmerzen befreite, so dass ich die Prüfung mit einer guten 2 abschließen konnte. Wer in kurzer Zeit viel praxisorientierten Lerninhalt schnell umsetzen möchte, der sollte sich an Herrn Murgia wenden.

Johannes Walzik 
Präsenzseminar Nürnberg (Januar 2013)
Seminar im allgemeinen: Unterlagen inhaltlich gut, für meinen Geschmack sogar zu ausführlich; die Seitenangaben und -umbrüche könnte man sich nochmal ansehen (Quick Win). Betreuung durch Akademie war perfekt.
Durchführung des Seminars 
Der Trainer, Herr Murgia, war wirklich exzellent, sowohl fachlich und menschlich, wie auch von Durchführung und Nachhaltigkeit! Die fünf Tage sind wirklich intensiv und anspruchsvoll (auch für den Trainer). Teilnehmerkreis war gut, Kontakt wird z.T. aufrecht erhalten. Man kann halt viel von einander lernen ... 
Hotel
Seminarraum, Unterbringung, Verpflegung, usw. war ok
Fazit: gute Sache. Empfehlenswert. Ein Seminar, das das nötige Handwerkszeug vermittelt, um als Coach erfolgreich zu sein.

Antje Kayser
Super tolles Training bei Frank Wittke! Prädikat Auszeichnung! Es waren lohnenswerte 5 (auch anstrengende ) Tage mit Spaß beim Lernen. Ich kann es nur jeden empfehlen!!!!!!!!!!!!
Bin dankbar das ich auch diese Empfehlung erhalten habe.

Julia Koch 
Business Coach Executive Ausbildung
Fazit: hoch professionelle und unvergessliche 5 Tage – Herr Murgia hat mich bei meiner absolvierten Trainer-Präsenz-Ausbildung schon absolut überzeugt und konnte dies nun in der Business Coach Executive Ausbildung sogar noch toppen.
Ein 5-*Sterne*-VORZEIGE-TRAINER UND COACH … es sollte mehr dieser Sorte geben.
kompetent, motivierend, wahnsinnig engagiert, mitreissend, geduldig, empathisch und immer mit einem lächeln auf den Lippen hat er bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen!!!!
Er hat mir die vielen Inhalte der Business Coach Ausbildung mit hoher fachlicher Kompetenz vermittelt!! 
Er hat unermüdlich zahlreiche Fragen beantwortet, teilweise bis spät in den Abend hinein und Tipps und Anregungen weit über den Seminarumfang hinaus gegeben. 
VIELEN VIELEN DANK dafür!
Auch vielen Dank an das gesamte Team der Akademie die stets erreichbar, freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll waren und sind!! 

Olli Schulz (olli-schulz.de) 
Train the Trainer im Februar in Berlin!
Lieber Frank vielen Dank für deine Professionalität, deine Geduld, deine Sympathie, dein Wissen, deine Wissensvermittlung, deine Geschichten, deine Tips und Tricks, deine erfrischende Art, dein um die Ecke denken, dein uns selbst Entwickeln lassen, deine Beständigkeit und die echt guten Gespräche auch noch nach den Seminareinheiten!!! Vielen Dank! 
Ja genau das Seminar ist zu empfehlen!
Die Erkenntnisse aus dem Seminar nutze ich direkt nach dem Seminar! Für Planung, Durchführung und Nachbereitung und meine Kunden sind noch zufriedener als vorher!
Nochmals vielen Dank!!!

Julia Koch 

Train-the-Trainer Ausbildung in Krefeld
Ein wirklich von Herzen kommendes Dankeschön an Herrn Murgia für den es zutrifft das der Trainer für ihn kein Beruf sondern eine wahre Berufung ist !!! 
Mit einer sehr sympathischen, hoch kompetenten, zuverlässigen, fröhlichen, praxisorientierten Weise vermittelte er uns die vielen Inhalte der Ausbildung. Mit seiner sehr fürsorlichen Art kümmerte er sich zu jeder Zeit um die Belange der Teilnehmer, auch nach Seminarende beantwortete er noch zahlreiche Fragen!!
 Ein ganz großes LOB an Herrn Murgia!!! 
(aber natürlich auch an die wunderbar freundliche Gruppe, die hier auch kurz erwähnt werden sollte)
Ich freue mich schon rießig auf die Business-Coach-Ausbildung im April!

Klaus Bökels 

Feedback soll man ja unmittelbar geben ... Hier gibt es aber nur Brötchen, mein Feedbackburger ist eher ein Veggie-Burger. Ich fühlte mich während meiner Trainerausbildung rundweg wohl. Gianni Antonio Murgia hat von der ersten Sekunde an mit seiner Kompetenz und seinem Wortwitz begeistert. Ich habe sehr viel gelernt und werde durch dieses Seminar gestärkt in die Selbständigkeit als Trainer und Coach gehen.
Dank an die Akademie für das tolle Konzept und Riesenlob an Herrn Murgia für den phänomenalen Wissenstransfer.
Best Grüße
Klaus Bökels

Thorsten E 

Kommentar zur Trainerausbildung in Berlin:

Prädikat: Empfehlenswert!!!
 Eine sehr intensive Woche, welche mit unglaublich vielen Praxisteilen diese aber schnell vergehen lässt. 
Ein enorm kompetenter, sympathischer Trainer (namentlich Frank Wittke), welcher die Teilnehmer stets auf hohem Niveau mit einbezog und keinen auf der Strecke lies.

 Besten Dank!!! 

Stephanie Lichtenberg (lichtenberg-coaching,de) 

Train-the-trainer by Frank Wittke – Dynamisch, überraschend und sehr sehr lehrreich. Ich habe unglaublich viel für mich mitgenommen, noch mehr über mich gelernt – obwohl ich glaubte, mich schon sehr gut zu kennen – und habe ein neues Gefühl für die "Trainer-Bühne" entwickelt. Ich kann es nur jedem empfehlen, der in Sachen Erwachsenenbildung und Umgang mit Gruppen Inhalte leicht, mit A-ha Effekt und dennoch langanhaltend, sinnvoll vermitteln will.

Valentin Moosmayer 

Das Trainerseminar in Berlin war ein enorm lehrreiches, intensives und motivierendes Erlebnis. Die hohe Qualität und Kompetenz unseres Trainers, Frank Wittke, hat so manchen Teilnehmer zu Quantensprüngen in der eigenen Leistungsfähigkeit geführt. Prädikat: Besonders empfehlenswert! 

Silke Steimer 

Train-the-Trainer Ausbildung in Berlin
Eine sehr lehrreiche, interessante und anspruchsvolle Woche ist zu Ende. Dafür ist ein neuer Anfang in Sachen zeitgemäßes Training gemacht. Dank unseres hervorragenden Trainers, Frank Wittke, der uns mit unglaublich viel Sachverstand, Erfahrung, Fingerspitzengefühl und dem notwendigen Maß an Humor durch diese Woche geführt hat, wird mein Training jetzt eine andere Dimension erlangen. Er hat eine wunderbare Gruppe geformt und eine unglaubliche Motivation erreicht. Jede Stunde war es wert dabei zu sein. Ich kann diese Ausbildung wärmstens weiterempfehlen. IHK – wir kommen!

Tobias Epple 

Tolles Seminar. Sehr emotional, lehrreich und voller vieler toller Erlebnisse. Herr Gianni Antonio Murgia ist der richtige Mann am richtigen Ort. Eine Investition die sich auf jedenfall lohnt. Immer wieder gerne!!! 

Dr. Johannes Walzik 

Der Zertifikatslehrgang "Business Coach" hat die richtige Mischung aus Theorie und Praxis. Mit unglaublicher Energie und breiter Erfahrung führt Gianni Antonio Murgia durch die anspruchsvollen fünf Tage. Exzellenter Trainer. Viel geleistet, viel gelacht. Weiter so.

M. Gerloff 

Ich habe im Oktober die Trainerausbildung absolviert und ich bin sehr zufrieden. Unser Trainer, Herr Gianni Antonio Murgio hat das Seminar mit sehr viel Engagement und Freude durchgeführt. Selten habe ich einen Trainer erlebt, der mit so viel Energie und Freude den Teilnehmern sein Wissen vermittelt hat. Keine unserer, doch sehr zahlreichen, Fragen wurde ihm zu viel. Es war so deutlich spürbar, dass Herrn Murgia neben der spannenden Vermittlung des Lehrstoffs auch das Wohlergehen seiner Teilnehmer am Herzen lag. Besonders dankbar bin ich für die sehr wertschätzende Art von Herrn Murgia, die es mir ermöglicht hat, mich relativ stressfrei auf das "Abenteuer" Trainer einzulassen. So konnte ich mich von Vortrag zu Vortrag steigern und die Trainerprüfung ist für mich nun ein logischer nächster Schritt. Bei ihm jederzeit wieder 

Maja Schneider (www.smiling-customer.de) 

Eine spannende, lehrreiche, interessante, abwechslungsreiche Woche liegt hinter uns. Unser Trainer Herr Murgia hat mich vom ersten bis zum letzten Moment mit seinen Themen, Wissen und Denkanstössen begeistert. Wenn ich noch eine Business Coach-Ausbildung mache, dann nur mit Herrn Murgia – das sagt eigentlich schon alles !! 

Mariel Schulte Sienbeck (schultesienbeck.de) 

Absolut empfehlenswert!
Nachdem ich zunächst überlegt hatte, statt des Präsenzseminars das Homeseminar zu wählen, kann ich nur eines sagen: Mit dem Präsenzseminar habe ich mich richtig entschieden und meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ein grosses DANKESCHÖN an Herrn Murgia, der es vom ersten Moment an geschafft hat, die Gruppe mit seiner Energie und Ausstrahlung einzufangen und zu begeistern. Die Inhalte des Seminars wurden lebendig und praxisnah übermittelt, so dass einem die Fülle der Informationen in diesem Umfang nicht bewusst wurden (und der Ordner ist umfangreich ). 
Auch über den offiziellen Teil hinaus stand Herr Murgia uns Teilnehmern stets zur Verfügung, um individuelle Fragen und Anliegen zu erörtern. Toll, dass Sie uns auch die Aufnahme unseres Vortrages zukommen lassen. Mir wird die Visualisierung sehr helfen, meinen Auftritt und die Wirkung auf die Teilnehmer zu analysieren und zu verbessern.
 Chapeau, dass Sie es geschafft haben, uns 5 Tage lang zu fesseln und zu begeistern. Wir hingen an Ihren Lippen, um möglichst viel Input aufzusaugen. Als selbständige Trainerin ist dies ein Ziel, dass auch ich zeitnah erreichen möchte. 
Auch der Gruppe möchte ich danken, für die zahlreichen interessanten Gespräche und euer Feedback. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir es schaffen, uns erneut zu treffen und vielleicht an ein oder zwei Terminen gemeinsam die Prüfung beim BZTB abzulegen.

Handan Isik (iqstrategies.de) 

IHK Prüfung bestanden! Ein dickes Lob an Herrn Murgia, das Seminar war sehr lehrend, spannend, lustig und kurzweilig.
 Wir saßen und lauschten teilweise bis 22.00Uhr, einfach klasse :-). Liebe Grüße aus Sachsen, da wo die Autos fliegen! 

Achim Kaschmarik 

Ich habe habe eine Trainerausbildung bei Herrn Flori gemacht. Mit den Ausführungen von Herrn Flori bin ich sehr zufrieden. Seine ruhige Art sowie strukturierte Arbeitsweise war für mich ausschlaggebend für die Stoffvermittlung. Herrn Flori sowie die Akademie für Trainer und Coaches kann ich daher nur wärmstens empfehlen.

Kathrin Gilberg (www.deutschland-coach.de) 

Vergangene Woche habe ich meine zweite Ausbildung bei der Akademie gemacht. Dieses Mal habe ich die Trainerausbildung in Münster, auch wieder bei Herrn Murgia, absolviert. Die Woche war toll, ich habe viel gelernt und fühle mich für die Zertifizierung gut vorbereitet. Ich habe bewusst den Kurs in Münster gebucht, um wieder Herrn Murgia als Ausbilder zu haben. Ein großes Lob an Herrn Murgia – seine Art zu vermitteln und uns in Übungen zu fordern ist grandios. Vielen, lieben Dank für Ihre Mühe, Zeit, Geduld und so manchen Spaß!

Karin Türk 

Ich habe das Präsenz-Seminar "Trainer" in Frankfurt besucht und sehr viel gelernt.
 Die Stoffvermittlung ist meinem Trainer Heiko Flori hervorragend gelungen und ich konnte mein IHK-Zertifikat Dank seiner Unterstützung schon zwei Wochen später in den Händen halten.
Ich kann die Akademie für Trainer und Herrn Flori sehr empfehlen! 

Reinhard Wessels 

Business-Coach Ausbildung Eschborn – Ein ganz dickes Lob an Herrn Murgia. Das Seminar war von Anfang bis Ende absolut klasse, excellente Leistung des Trainer, immer präsent … absolute Bestleistung.