Blog

Herzlich willkommen in unserem Blog und viel Spaß beim Stöbern.

Hier erscheinen regelmäßig neue Beitrage. Es lohnt sich also von Zeit zu Zeit einmal vorbeizuschauen.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Neueste 5 Einträge

  • Berufswechsel mit 50+?
  • Der Traum vom eigenen Buch!
  • Realistisch bleiben - 3 Tipps!
  • Nein sagen!
  • 3 Tipps gegen Arbeitsstress!

26.10.2018

Denkfehler lösen!

In unserem heutigen Blogbeitrag haben wir den einen Tipp für Dich, woran es liegen könnte, dass Du nicht so erfolgreich bist, wie Du gerne wärst.
Arbeitest Du gefühlt schon ewig in der gleichen Jobposition und kommst auf der Karriereleiter einfach nicht weiter? Wichtig ist hier, dass Du Dich regelmäßig reflektierst. Verbesserst Du kontinuierlich sowohl Deine Hard Skills, als auch Deine Soft Skills? Bist Du bereit, Deine Persönlichkeit weiter zu entwickeln? Denn dies macht eine erfolgreiche Person aus!

26102018_Businesstipp_Denkfehler_blog.png

Viele konzentrieren sich nur auf sich selbst und arbeiten allein im eigenen Interesse. Dabei wird oft vergessen, dass Erfolg im Team stattfindet. Eine gesunde Portion Egoismus ist sicher nicht verkehrt, jedoch ist großer Erfolg meist nur im Team möglich. Frage Dich also stets, wie Du den Erfolg der Firma fördern kannst und arbeite so mit Deinen Kollegen, anstatt gegen sie. 

Konkurrenz-Denken hat in einem erfolgreichen Team nichts verloren – denn dort unterstützt man sich gegenseitig. Wenn so jeder sein bestes für den Unternehmenserfolg gibt und die ganze Abteilung so erfolgreich wird, steigt auch Dein eigener Erfolg. 

Versuche also immer wieder das „ich“ durch das „wir“ zu ersetzen und so sowohl den gesamten Unternehmenserfolg, als auch Deinen persönlichen Erfolg zu steigern. Denn nur wenn Du ein Teamplayer bist und stets auch ein Auge auf eine produktive Arbeitsatmosphäre hast, werden Deine Vorgesetzten Dich wirklich in die engere Wahl nehmen, wenn eine höhere Position im Unternehmen neu zu besetzen ist.

Wir hoffen, dass Dich dieser kleine Tipp zum Nachdenken gebracht hat und freuen uns auf Dein Feedback.

Admin - 09:23:54 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Deshalb sorgen unsere strengen Sicherheitsvorkehrungen dafür, dass Ihre Daten nicht in unbefugte Hände gelangen. Unsere Datenschutzrichtlinien finden Sie mit einem Klick auf diesen Link