Blog

Herzlich willkommen in unserem Blog und viel Spaß beim Stöbern.

Hier erscheinen regelmäßig neue Beitrage. Es lohnt sich also von Zeit zu Zeit einmal vorbeizuschauen.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Neueste 5 Einträge

  • Berufswechsel mit 50+?
  • Der Traum vom eigenen Buch!
  • Realistisch bleiben - 3 Tipps!
  • Nein sagen!
  • 3 Tipps gegen Arbeitsstress!

28.09.2018

Wiederholungen im Coaching – Dein kraftvolles Tool!

Sicher kennst Du schon viele Coaching-Tools und weißt auch um die Kraft der Wiederholungen allgemein. Doch hast Du die Wirksamkeit von Wiederholungen schon einmal im Coaching-Prozess angewendet?

28092018_Businesstipp_Wiederholungen.png

Es ist weithin bekannt, dass man sich Wiederholtes besser merken kann. Aber es hilft auch dabei, das Gesagt noch einmal vor Augen zu führen und sich der Worte bzw. der Wortwahl noch einmal bewusst zu werden.

Stellen wir uns vor, Du coachst jemanden, der in seinem Kollegenkreis unzufrieden ist und er äußert sich negativ über ebendiese Kollegen. Hier greift die Wiederholungstechnik so, dass Du 1 zu 1 jedes Wort wiederholst, was er gerade gesagt hat. Er wird nun, da er die Worte genauso zurückgespielt bekommen hat, erst einmal verdutzt sein und sich erst in diesem Moment, seiner genauen Wortwahl bewusst werden. Nun merkt er erst, dass er es wahrscheinlich gar nicht so harsch meint, wie er es unbewusst formuliert hat. 
Dieses Wiederholungstool ist im Coaching sehr effektiv, da Du so dem Coachee den Spiegel vorhältst und er dazu gebracht wird, nochmal über seine eigenen Worte und seine Einstellung nachzudenken.

Wir hoffen, dass Dir dieser kleine Tipp gefallen hat und freuen uns auf Dein Feedback dazu!

Admin - 10:29:06 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Deshalb sorgen unsere strengen Sicherheitsvorkehrungen dafür, dass Ihre Daten nicht in unbefugte Hände gelangen. Unsere Datenschutzrichtlinien finden Sie mit einem Klick auf diesen Link