Herzlich willkommen in unserem Blog und viel Spaß beim Stöbern.
Hier erscheinen regelmäßig neue Beitrage. Es lohnt sich also von Zeit zu Zeit einmal vorbeizuschauen.
Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!
14.09.2018
In unserem heutigen Business Tipp erfährst Du, warum der Blog DEIN Tool ist, um die Sichtbarkeit Deiner Website bei Google zu erhöhen und so neue Kunden zu akquirieren.
Einen Blog auf Deiner Website zu integrieren, ist in den meisten Fällen gar nicht so schwer.
Warum Du einen brauchst? Google platziert Deine Website weiter oben, wenn regelmäßig Neues auf Deiner Homepage erscheint. Hierfür ist ein Blog ideal. So kannst Du spielend leicht immer wieder neue Themen ansprechen ohne Deine gesamte Website jedes Mal neu strukturieren zu müssen.
1. Tipp: Content zu finden, ist gar nicht so schwer!
Gut, die Vorteile eines Blogs kennst Du nun – aber was soll dort überhaupt geschrieben werden? Content (= Inhalte) für Deinen Blog zu finden, ist kein Ding der Unmöglichkeit. Schreibe dort Beiträge zu Branchenentwicklungen, beantworte häufig gestellte Fragen, stelle Vorteile Deiner Arbeitsweise oder neue Produkte vor, erzähle etwas über die Unternehmensgeschichte…
Du siehst, die Themenauswahl ist vielfältig – also sei ruhig kreativ. Es gibt jede Menge Möglichkeiten kreative Themen zu finden. Nutze z.B. Brainstorming oder schreibe Dir sofort im Alltag eine Notiz, sobald Dir ein Einfall für den nächsten Blogbeitrag kommt.
2. Tipp: Gib Deinem Unternehmen ein Gesicht!
Gerade bei etwas „privateren“ Blogbeiträgen z.B. zur Unternehmensgründung oder Firmengeschichte, gewährst Du Deinen Bloglesern einen kleinen Einblick hinter die Kulissen. Sie lernen Dich & Deine Werte kennen – das schafft Vertrauen. Scheue Dich nicht, Deinem Unternehmen ein Gesicht zu geben und denke immer daran, Menschen kaufen von Menschen, nicht von gesichtslosen Unternehmen.
3. Tipp: Feedback ist Gold wert!
Wenn Dein Blog einige Zeit existiert und nach und nach treue Leser gewonnen hat, erhältst Du mit Sicherheit hin und wieder wertvolles Feedback. Im Idealfall äußern Deine Leser Wünsche für weitere Blogthemen und so gewinnst Du wieder neue Ideen für Content. Außerdem kommst Du über Kommentare zu Deinen Blogbeiträgen in Kontakt mit den potentiellen Kunden. Also antworte immer fleißig auf das Feedback und halte so den Kontakt zu Deiner Community.
Wir hoffen, dass Dir unser heutiger Blogbeitrag wertvolle Tipps für Deinen eigenen Blog geliefert hat und wünschen Dir nun viel Erfolg mit Deinem eigenen Blog!
Lasse uns gerne einen Link zu Deinem eigenen Blog in den Kommentaren da. Wir schauen gerne vorbei!
Admin - 11:28:06 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen
Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Deshalb sorgen unsere strengen Sicherheitsvorkehrungen dafür, dass Ihre Daten nicht in unbefugte Hände gelangen. Unsere Datenschutzrichtlinien finden Sie mit einem Klick auf diesen Link.
Die an dieser Stelle vorgesehenen Inhalte können aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden.
Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Besuchern ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Bestimmte Inhalte von Drittanbietern werden nur angezeigt, wenn die entsprechende Option aktiviert ist. Die Datenverarbeitung kann dann auch in einem Drittland erfolgen. Weitere Informationen hierzu in der Datenschutzerklärung.