Blog

Herzlich willkommen in unserem Blog und viel Spaß beim Stöbern.

Hier erscheinen regelmäßig neue Beitrage. Es lohnt sich also von Zeit zu Zeit einmal vorbeizuschauen.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Neueste 5 Einträge

  • Berufswechsel mit 50+?
  • Der Traum vom eigenen Buch!
  • Realistisch bleiben - 3 Tipps!
  • Nein sagen!
  • 3 Tipps gegen Arbeitsstress!

18.07.2018

So wirst Du als Coach zur Marke!

Für einen Coach ist eines ganz wichtig – dass sein Klient, der Coachee, Vertrauen in ihn hat, denn nur dann wird er auch gebucht. Und wie vertraut der Coachee dem Coach? Ganz einfach, indem er authentisch und vertrauenswürdig ist. Das liegt an der Persönlichkeit des Coaches, an den Werten, die er vertritt und daran, dass er echt ist.

Heute haben wir 3 einfache Schritte für Dich, wie Du als Coach Deine Persönlichkeit nutzt und zur Marke wirst!

09082018_Coach_Marke_blog.jpg

1. Schritt: Klar positionieren, um sich von der Masse abzugrenzen!
Eine klare Positionierung ist der Grundstein für Deinen Erfolg. Deine Positionierung muss genau wie die Gestaltung der ganzen Marke echt sein und auf Deiner Identität aufbauen. Wichtig ist, dass Du Deine Positionierung klar abgrenzt, definierst und genau weißt, was Du anbietest und was eben nicht. Denke hier immer daran: Spezialisten kommen weiter als Generalisten. Wenn Du alles halbherzig anbietest, wirst Du für potentielle Kunden unglaubwürdig – also spezialisiere Dich auf Deinem Gebiet und werde Experte Deines Themas.

2. Schritt: Wo die Botschaft an welche Zielgruppe kommunizieren?
Wenn Du Dich positioniert hast und Dir klar ist, wer Du bist und was Du anbietest, geht es an den zweiten Step – die Definition der Zielgruppe & Auswahl der Kommunikationskanäle.
Ganz wichtig ist es, Dir über Deine potentiellen Kunden Gedanken zu machen – wer sind sie, wo leben sie, welche Probleme haben sie & welchen Nutzen haben sie von Deinen Leistungen. Wenn Du das für Dich geklärt hast, fällt es Dir auch leichter die passenden Kommunikationskanäle auszuwählen. Hast Du beispielsweise eine sehr junge Zielgruppe, ist vielleicht Instagram der passende Kanal für Dich. 
Sonst recherchiere online, z.B. anhand von Zeitschriftenartikeln oder Statistiken das Mediennutzungsverhalten Deiner Zielgruppe und identifiziere so beispielsweise relevante Fachzeitschriften.

3. Schritt: Ausrichten & dran bleiben!
Wenn Du im vorherigen Schritt die passenden Kommunikationskanäle anhand Deiner Zielgruppe ausgewählt hast, ist es soweit Deine Kommunikationsstrategie & Vertriebsstrategie aufzubauen. Ist dies geschehen, ist es elementar wichtig für Deinen Erfolg diese konsequent zu verfolgen. Denke immer daran, nur wer dran bleibt und täglich sein Bestes gibt, kann als Marke wachsen und so langfristig bekannt und erfolgreich werden. 
Tipp: Beobachte regelmäßig den Markt mit seinen Chancen, Trends & Risiken, um diese Veränderungen frühzeitig zu erkennen und so notwendige Anpassungen so schnell wie möglich vornehmen zu können.

Wir hoffen, dass Dir unsere Tipps weitergeholfen haben. 
Wenn Du detailliertere Hilfe in Form eines Personal Branding Coachings wünschst, ist Michael Bandt Dein idealer Ansprechpartner. Als zielorientierter und konsequenter Analytiker, kreativer Querdenker & herausfordernder Sparringspartner bringt er die Dinge auf den Punkt und hilft Dir Deine Strategie zu entwickeln, umso als Marke erfolgreich zu werden. Hier findest Du weitere Informationen: https://www.michael-bandt.de/

Admin - 11:31:07 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Deshalb sorgen unsere strengen Sicherheitsvorkehrungen dafür, dass Ihre Daten nicht in unbefugte Hände gelangen. Unsere Datenschutzrichtlinien finden Sie mit einem Klick auf diesen Link