15.02.2019
In unserem letzten Blogbeitrag haben wir Dir empfohlen häufiger “Nein” zu sagen, um Deinen Stress zu reduzieren. Wie Du dies lernst und im Berufsalltag umsetzt, erfährst Du heute mit unseren drei kleinen Tipps!
1.Tipp: Analyse!
Zuerst einmal ist es wichtig zu analysieren, warum Du schlecht Nein sagen kannst. Liegt es daran, dass Du den Chef und die Kollegen nicht enttäuschen willst? Das ist eigentlich ehrenhaft, jedoch musst Du auch auf Dich hören und schauen, dass Du Deine eigentliche Arbeit geschafft bekommst. [Mehr lesen…]
Admin - 10:47:33 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen
01.02.2019
Wir haben heute 3 Tipps gegen selbstgemachten Arbeitsstress für Dich, denn oftmals neigen wir dazu uns im Büro selbst unnötig unter Druck zu setzen.
1. Tipp: Lerne Nein zu sagen!
Der Chef will Dir zu wiederholtem Male Aufgaben aufhalsen, die nicht zu Deinem Arbeitsbereich gehören und Du hast sowieso schon genug zu tun? Dann kommuniziere dies klar und deutlich. Erkläre ihm, welche Projekte derzeit Deine volle Aufmerksamkeit benötigen und bitte ihn die neue Aufgabe an einen Kollegen zu übergeben. Du kannst gerne hier von Dir aus Hilfe anbieten, wenn es Dein Arbeitspensum zulässt.
Lässt Dein Chef nicht mit sich reden und lädt alle Aufgaben einfach auf Deinem Schreibtisch ab, scheue Dich nicht Kollegen um Unterstützung zu bitten. [Mehr lesen…]
Admin - 11:01:40 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen